TERMINE und ÖFFNUNGSZEITEN

Wichtiger erster Termin!

Liebe alte und neue Eltern,

 

bitte merken Sie sich für das kommende Kindergartenjahr folgen Termin vor:

 

Elternabend mit Elternbeitratswahl

 

am Dienstag, den 10. Oktober 2017 um 20:00 Uhr treffen wir uns zu einem ersten gemeinsamen Kennenlernen in der Turnhalle des Kindergartens.

 

Sie können sich über noch offene Fragen informieren, andere Eltern kennen lernen und die Räumlichkeiten anschauen. 

Außerdem findet die Wahl des neuen Elternbeirates statt.

 

Ihr Haus für Kinder Team
und der amtierende Elternbeitrat heißt Sie herzlich willkommen!

 


Ein Feiertag mehr im Jahr 2017

Gesetzlicher Feiertag: Warum ist der Reformationstag 2017 so besonders?

Am 31. Oktober 2017 jährt sich zum 500. Mal der Tag, an dem Martin Luther seine Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg angeschlagen hat. 

Zum 500. Jahrestag der Reformation bekommen wir alle frei. Eine Sonderregelung macht das möglich. Die Regierungschefs der Länder hatten sich dafür ausgesprochen, das Jubiläum mit einem bundesweiten Feiertag zu begehen.

Gesetzlicher Feiertag: Eignet sich der Reformationstag zum Kurzurlaub?

Der Reformationstag am 31. Oktober fällt dieses Jahr auf einen Dienstag. Wer ein verlängertes Wochenende genießen möchte, muss sich den Montag - einen Brückentag - freinehmen. 

Viele haben sogar zwei freie Tage in Folge: Denn, am 1. November ist Allerheiligen und der ist in einigen vorwiegend katholisch geprägten Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag.

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland

Quelle: https://www.tz.de/welt/reformationstag-2017-wann-ist-termin-und-ist-es-ein-gesetzlicher-feiertag-zr-8619270.html